IMMOBILIEN
IN GUTEN HÄNDEN

Die Geiger Gebäudemanagement & Technik GmbH kümmert sich um alle Belange rund um Immobilien. Wir entwickeln Versorgungskonzepte maßgeschneidert auf die Erfordernisse Ihrer Gebäude und Anlagen. Mit unseren Leistungen arbeiten wir im Hintergrund, damit Sie Ihre tägliche Arbeit tun können. Und wenn Sie uns brauchen, dann stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

360°-BETREUUNG IN SACHEN
Gebäudemanagement und Technik

Wir bieten alle relevanten Leistungen rund um Immobilien in ihrem gesamten Lebenszyklus. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Konzepte, effiziente Prozesse und sinnvolle Technik. Für jedes Projekt finden wir aus unserem Team einen zentralen Ansprechpartner, der Ihre Anforderungen genau kennt und damit umzugehen weiß. Den persönlichen Kontakt verbinden wir mit höchstem fachlichen Niveau und technischem Know-how – von der Planung bis zur Dokumentation, von der Reinigungskraft bis zum Projektleiter.

Uns ist klar: Kein Projekt ist wie das andere. Kommen Sie mit Ihren ganz individuellen Anforderungen auf uns zu. 

Wir stellen uns gern neuen Herausforderungen. Die Zugehörigkeit der Geiger Gebäudemanagement & Technik GmbH zur Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe als 100%ige Tochtergesellschaft bringt uns viele Vorteile: ein breit gefächertes Netzwerk und Leistungsspektrum, auf die wir in der Maßnahmen-, Konzept- und Prozessplanung zurückgreifen können. Damit bündeln Sie Ihre Dienstleistungen bei einem Anbieter. Und wir machen uns an die Arbeit.

Property Management

... kann in erster Linie als anlageorientiertes operatives Management von Immobilien im Interesse eines Investors beschrieben werden. Es betrifft im Wesentlichen die Bewirtschaftungsphase, darüber hinaus aber auch deren Schnittstellen zur Konzeptions- und Beschaffungs- beziehungsweise Verwertungsphase einer Immobilieninvestition.
Das Ziel des Property Managements besteht darin, eine vorgegebene Objektstrategie effizient umzusetzen, wobei der Schwerpunkt auf der renditeoptimierenden Bewirtschaftung im Interesse des Investors liegt.
Das Aufgaben- und Leistungsspektrum lässt sich gemäß Property Management Definition in die drei Bereiche Planung, Steuerung und Controlling, Reporting sowie Risikomanagement untergliedern.

  • Wahrnehmung der Eigentümerinteressen
  • Gewährleistungsbürgschaften (in Abstimmung mit Errichter-Firmen)
  • Abwicklung Versicherungsschäden
  • Vermietungsunterstützung
  • Abrechnung Heiz- und Nebenkosten
  • Betriebskostenmanagement
  • Berichtswesen und Reporting
  • Vertragsmanagement
  • Objektbuchhaltung
  • Übergeordnete Steuerung der Dienstleistungen (infrastrukturell und technisch)
  • etc.

Facility Management

... bezeichnet die Bewirtschaftung und Verwaltung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen. Es umfasst die professionelle Abwicklung von Sekundärprozessen, also Prozesse, die nicht in das Kerngeschäft einer Organisation fallen, sondern dieses unterstützen.
Das Ziel des Facility Managements ist es, die Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft zu senken, Fixkosten zu flexibilisieren, die technische Verfügbarkeit der Anlagen zu sichern sowie den Ertrag einer Immobilie zu steigern bzw. eine langfristige Werterhaltung der Immobilie zu sichern.

Technisches Gebäudemanagement

  • Instandhaltung gemäß DIN 31051
  • Störungsmanagement 24/7
  • Technischer Service
  • Energiemanagement
  • etc.

 

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

  • Gebäudeservice
  • Außenanlagenpflege und Winterdienst
  • Garten- und Landschaftspflege
  • Empfangs- und Postdienste
  • Catering und Vending
  • etc.

 

Kaufmännisches Gebäudemanagement

  • Vertragsmanagement
  • Mietermanagement
  • Budget- und Maßnahmenplanung
  • Nebenkostenabrechnung
  • etc.

 

 

Immobilien­verwaltung

In Abgrenzung zu Facility Management befasst sich die Hausverwaltung im Bereich der Immobilienwirtschaft hauptsächlich mit der Verwaltung von vermieteten Wohnhäusern (meist Mehrparteienhäuser), Wohnanlagen, Eigentumswohnungen und Gewerbeobjekten.

  • Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses
  • Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Forderungsmanagement gegenüber den Mietern und sonstigen Debitoren
  • regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
  • Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Bezahlung anfallender Kosten
  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
  • Umfang der Führung von Büchern wie Objekt- und Mieterakten
  • Budget und Wirtschaftsplanung inkl. Erstellen von Objektreportings 
  • Betrieb/Kontrolle/Überwachung von Dienstleistungen (z.B. TGM und IGM)
  • Durchführen von Modernisierungen, meist nach Rücksprache mit dem/den Eigentümer(n)
  • Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
  • etc. (alle Leistungen aus TGM, IGM und KGM)

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN? 

Unser Team bei Geiger Gebäudemanagement & Technik setzt sich aus aktuell ca. 60 Spezialisten aus den Bereichen Gebäudeplanung, Gebäudetechnik und Gebäudemanagement zusammen – vom Ingenieur und ausgebildeten Facility Manager bis hin zu Fachspezialisten der einzelnen Bereiche – in der Unternehmensgruppe können wir auf über 12.500 Kolleginnen und Kollegen vertrauen, die in ihrem jeweiligen Spezialgebiet dafür sorgen, dass wir mit einem hohen Anteil an Eigenleistung Ihre Immobilie vollumfänglich betreuen können.

Wir kümmern uns gern persönlich um Ihre Belange und Fragen. Melden Sie sich bei uns!

"Neue Ideen, effektive Konzepte und gute Planung sind mein täglicher Antrieb."

Dipl.-Kfm. (Univ.)

THOMAS BRAUN

Geschäftsführer

Steinbühl 1
87463 Dietmannsried
Tel. 08374 2323-482
Fax 08374 2323-333

"Die optimale Zusammenarbeit erreichen wir durch realistische Einschätzung der Projekte und von uns selbst."

Volljuristin 

JUDITH LILL

Geschäftsführerin

Steinbühl 1
87463 Dietmannsried
Tel. 08374 2323-250
Fax 08374 2323-111

"Für Immobilienbesitzer und -verwalter hat das Gebäudemanagement absolute Zukunft, besonders die Verantwortung für ein gesamtes Gebäude einen Profi übernehmen zu lassen. Dafür ist Geiger GMT der richtige Partner."

 

ULRICH GEIGER

Geschäftsführender Gesellschafter

Steinbühl 1
87463 Dietmannsried
Tel. 08374 2323-120
Fax 08374 2323-111

"Lösungen, die funktionieren, haben meist etwas mit einem unverstellten Blick zu tun. Den versuche ich mir offen zu halten."

Dipl.-Ing. (FH)

ROBERT HENSCHKE

Betriebsleiter

Feringastraße 7a
85774 Unterföhring
Tel. 089 323908-47
Fax 089 323908-40
robert.henschke@lgg.net

Ausbildung, Freie Stellen, neue Chancen

Sie möchten sich bei Geiger Gebäudemanagement & Technik bewerben?
All unsere offenen Stellen finden Sie bei Lattemann & Geiger.
Wir freuen uns über Ihr Interesse! 

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ARBEIT, UMWELT, GESUNDHEIT, WERTE

Wir sehen unsere Mitarbeiter als großes Kapital an. Wir möchten, dass sie wissen, was sie tun, und ihre Arbeit gern machen. Die Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung unserer Fachkräfte liegt uns daher sehr am Herzen.

Dafür sorgen wir auch durch die eigene Schulungsakademie der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe. Außerdem statten wir unsere Mitarbeiter mit nachhaltigen Materialien und Geräten aus – von der Arbeitskleidung über modernste technische Werkzeuge und mobile Servicefahrzeuge bis hin zu Tablets für die lückenlose Vor-Ort-Dokumentation.

Das unterstützen wir intern und lassen es uns unabhängig bestätigen: Unser Unternehmen ist im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, im Arbeitsschutz nach OHSAS 18001:2007
und im Umweltschutz nach DIN EN ISO 14001:2009 zertifiziert. Als aktives Mitglied unseres Branchenverbandes GEFMA e.V. entwickeln und setzen wir die aktuellen Richtlinien um und übernehmen die Betreiberverantwortung von Gebäuden für unsere Kunden.

Weiterbildung

Unsere eigene Schulungsakademie bietet mehr als 60 Angebote für unsere Mitarbeiter und Kunden.
Mehr erfahren Sie hier

Fairplay

Unser Konzept „Fairplay“ garantiert unseren Mitarbeitern eine korrekte und tarifgerechte Bezahlung – zertifiziert und engagiert sind wir ebenfalls im Bereich Arbeitsschutz, um unseren Mitarbeitern bestmögliche Voraussetzungen zu bieten.

Qualitätssicherung

Mit unserer elektronischen Qualitätssicherungssoftware „GEKO-Soft“, prüfen wir unsere Qualität dauerhaft – gerne informieren wir Sie über die Funktionen in einem persönlichen Gespräch.

Nachhaltigkeit

Unser Nachhaltigkeitsversprechen beginnt mit unserer Umwelt-Zertifizierung als Basis für alle Aktivitäten zur nachhaltigen Unternehmensführung und zum Umweltschutz. Ob wiederverwendbare Materialien, Reinigungssysteme mit niedrig dosiertem Chemieeinsatz oder verbrauchsarme Fahrzeuge im Fuhrpark.

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Standorte mit direktem Draht zu uns

Der persönliche Ansprechpartner ist uns wichtig. So finden Sie hier keine allgemeine Adresse, sondern eine reale Person, mit der Sie über Ihre Fragen, Anliegen oder Anforderungen sprechen können.

Unterföhring

Geiger Gebäudemanagement & Technik GmbH
Feringastraße 7a
D-85774 Unterföhring

Telefon: 089 323908-47
Telefax: 089 323908-40

E-Mail: info@lgg.net
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